Terminliste wurde aktualisiert

Werte Kameraden, die Terminliste wurde am 25.03.2019 aktualisiert.

 

Die Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau  findet am 14.04.2018 statt.

Die Jahreshauptversammlung findet im Sportheim Haiming am 14.04.2018 um 19:00 statt.

 


 

Die Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau fand am 08.04.2018 statt.

Die Jahreshauptversammlung fand im Gasthaus Mayrhofer Niedergottsau am 08.04.2018 um 19:00 statt.

 


 

Neue Fotos sind online.

Endlich bin ich dazugekommen wieder ein paar neue Fotos hochzuladen.

 


 

Das Helferfest für die Helfer vom Weiherfest findet erst 2018 statt.

Da wir dieses Jahr keinen vernünftigen Termin mehr finden können, findet das Helferfest erst 2018 statt.

 


 

 Es findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung wegen einer Satzungsänderung statt.

Die außerordentliche Mitgliederversammlung findet am Freitag, den 15.09.2017 ab 19:00 in der Schlosswirtschaft Piesing statt.

 


 

Weiherfest 2017 der KSK Haiming-Niedergottsau - ein schönes, friedliches und tolles Fest

Einzigartig, so beschrieb ein Gast unser Weiherfest, das am Samstag, den 22.07.2017 abends, sowie am darauf folgenden Sonntag mit einem Früschoppen stattfand. Fortuna und Petrus meinten es gut mit uns, und bescherten uns ein sagenhaft schönes Wetter bei regem Besuch. Eine unglaubliche Menge an Fahrräder ließ erahnen, dass ein Großteil unserer Gäste aus der Nähe kam. Die "Stimmung zur See" war ausgewogen und friedlich, musikalisch passend untermalt von "die Viertakter", einer Band aus Linz. Die Leute flanierten zwischen den Ständen, den auf dem Weiher errichteten Sitzplätzen und unserem Klöppergrill. Dieser sorgte bei vielen Leuten für Neugierde, da es so etwas in dieser Form bei uns nicht gibt. Das unter dem Klöppergrill gemachte Bradl kam sehr gut an und wurde im Laufe des Abends komplett verzehrt. Am Nächsten Tag wurden wir weiter mit schönem Wetter belohnt, was am Wurststand durchaus für Engpässe sorgte. Am Sonntag unterhielten die "Aufweckerband" die Frühschopper. Das Fest ging bis zum Nachmittag. 

Noch einen großen Dank an alle Beteiligten, sei es nun Helfer, Organisatoren oder Gäste, dass das Fest gesund und friedlich von Statten ging.

--- Aktuelle Fotos zum Weiherfest sind in der Fotosammlung zu finden --

 


 

Vorbereitungen für das Weiherfest 2017 der KSK Haiming-Niedergottsau sind in vollem Gange!

Derzeit laufen die Vorbereitungen für unser diesjähriges Fest, das am 22.07.2017 stattfinden wird. Das Konzept steht, die wichtigsten Vorbereitungen sind getroffen. Es geht voran!

 


 

Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau

 Am 03.04.2017 fand die Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau mit Neuwahlen im Sportheim Haiming statt.

 


 

Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau

 Am 03.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung der KSK Haiming-Niedergottsau im Gasthaus Bonimeier - Niedergottsau statt.

 


 

Kreis-Radrally, ausgerichtet durch KSK Haiming-Niedergottsau

Die KSK Haiming-Niedergottsau hatte ein wahrlich perfektes Wetter für die alljährlich stattfindende Kreisradrally – nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Radrally wird jedes Jahr von einem anderen Mitgliedsverein des Kreisverbandes veranstaltet. In der diesjährigen Rally mussten sich die angereisten Vereine des Kreisverbandes in zehn verschiedenen Disziplinen, verteilt auf 20km Radstrecke, beweisen. Hierzu stellten sich elf Vereine in den Prüfungen Geschicklichkeit, Wissen und dem Schätzen. Die Radrally verlief reibungslos und ohne Unfälle. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und allen Helfern. In der Mannschaftswertung belegte der Verein Wald an der Alz den ersten Platz, gefolgt vom zweitplatzierten Verein, der KSK Marktl und dem drittem im Bunde, der KSK Tüssling. Der vierte Platz ging an die KSK Raitenhart und der fünfte an die KSK Tyrlaching. In der Einzelwertung siegte Pöschl Andreas von der KSK Wald an der Alz, gefolgt von Jetzelsperger Klaus, ebenso von der KSK Wald an der Alz, auf dem zweiten Platz. Herr Niedermayer Johann der KSK Leonberg belegte den dritten Platz, der vierte ging an Rudlof Wenzel aus der KSK Marktl und der fünfte Platz ging an Schuster Robert der KSK Tyrlaching. Herzlichen Glückwunsch Kameraden.

Die Ergebnisliste der Mannschaftswertung findet ihr hier: <- hier klicken ->

Die Ergebnisliste der Einzelwertung findet Ihr hier: <- hier klicken ->

 


 

Vereinsausflug zum Asitzbräu am 28.09.2014

Der Ausflug war ein voller Erfolg. Mit voll besetztem Bus ging es, bei Anfangs mäßigem Wetter, in Richtung Leogang. Nach der Ankunft in Leogang ging ein Teil der Reisenden vom Fuße des Bergs, ein Teil ab der Mittelstation zu Fuß nach oben. Der Rest fuhr direkt mit der Gondel zur obersten Station. Ein wunderbares Panorama bei bestem Wetter bot sich und lud zum gemeinschaftlichen Aufenthalt am Asitzbräuer Oktoberfest ein. Die Bergmesse fand etwas weiter in Richtung Gipfel statt. Anschließend ging es gleich zum Mittagessen. Nach einem gemütlichen Nachmittag ging es um 16:30 mit der letzten Gondel nach unten, wo der Bus schon zur Rückfahrt bereitstand. Pünktlich um 17:00 ging es dann nach einem wirklich schönen Tag wieder in Richtung Heimat. Fotos folgen... (Wh)

 


 

 

Vereinsausflug zum Asitzbräu am 28.09.2014

 Anmeldungen für den Ausflug am 28.09.2014 zum Asitzbräu sind noch möglich. Bitte beim Gabelberger Sepp, Unterstöger Hanse, Winklharrer Anton melden oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!senden. ABFAHRT: am Sonntag, 28.09.2014 um 07:45 in Holzhausen, nächste Haltestellen: Niedergottsau (Bonimeier), Winklham (Bushaltestelle), Haiming (Gemeinde)

 


 

 

Anprobe und Bestellung der neuen Freizeitkleidung ab sofort, bis spätestens 24.07.2014 möglich.

Bitte vorher kurz unter 08678/8538 beim Neumaier Josef anmelden.

 


 

 

18.05.2014: Teilnahme am Gründungsfest des 1. Niedergerner Dirndl- und Lederhosenverein

08:00 Uhr - Empfang der Vereine und anschließendes Weißwurstessen

09:45 Uhr - Aufstellung zum Kirchenzug

10:00 Uhr - Festgottesdienst

11:00 Uhr - Treffpunkt für alle Essens-Austräger am Festzelt in Uniform

 


 

 

Jahreshauptversammlung 2014

 Termin: 30.03.2014 ab 19:00 im Gasthaus Bonimeier, Niedergottsau.

Tagesordnungspunkte:

  • Begrüßung durch den Vorstand
  • Totengedenken
  • Bericht vom Vorstand
  • Bericht Reservistenbetreuer
  • Bericht Schriftführer
  • Bericht Kassier
  • Kassenbericht mit Entlastung der Vorstandschaft
  • Ehrungen
  • Wünsche, Anträge und Sonstiges

 


 

 

Starkbierfest 2014

Das Starkbierfest 2014 war wieder mal ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle Gäste. Bilder folgen in Kürze

 


 

 

Waldfest 2013

Das Waldfest der KSK Haiming-Niedergottsau war ein superschönes Fest, wir danken allen Beteiligten, Helfern, der Band und vor allem unseren Gästen!

Bilder vom Waldfest finden Sie unter dem Bereich "Fotosammlung"

Die Band "Ruperti Blosn" hatte viel Spaß und brachten eine super Stimmung. Zu finden auf http://www.ruperti-blosn.de/Aktuelles.html

Folgend noch ein schöner Artikel aus dem Alt-Neuöttinger Anzeiger, großen Dank an Josef Pittner

Zeitungsartikel über das Waldfest 2013 in Haiming, das großen Zuspruch fand